Vorstandsausflug 1. August: Eine Seefahrt die ist lustig…

Unser Treffpunkt war um 9.00 in Richterswil. In der, am See gelegenen, tollen Badi genossen wir einen grosszügigen und ausgiebigen Brunch. Anfänglich schauten wir noch etwas beunruhigt auf die dunklen Wolken am Himmel. Wie immer, wenn Engel aber reisen, dann lacht der Himmel und unsere Schifffahrt konnte bei strahlendem Sonnenschein losgehen.

 

Auf dem Weg zum Bootshafen begutachteten wir die ausgestellten Kunstobjekte, erfreuten uns am wunderschönen Baumbestand und der Blumenpracht in der Anlage. Gespannt waren wir auf unser „Ruderboot“ welches uns für die nächsten Stunden unruhige Fahrt bescheren sollte!

Das schnittige Motorboot von unserem Vize erwartete uns und wir waren glücklich, nicht rudernd von A nach B paddeln zu müssen. Die Leinen wurden gekappt…  Es konnte losgehen und wir genossen einen mega, giga, super, tollen, einmaligen und sehr erlebnisreichen Tag auf See.

 

Es wurde viel gelacht, Gespräche geführt, getrunken, gegessen, gebadet und wir hielten uns krampfhaft an den aufgeblasen Rettungsringen fest, als wir uns beim Bodysurfing mit einigen PS durch das Wasser ziehen liessen und mitunter viel Wasser schluckten…

Genüsslich sich treiben lassen, die Sonne an diesem herrlichen Tag auf der Haut spüren, den Wind durchs Haar wehend, die Villen am Seeufer begutachten… einfach sein und geniessen…

 

Das warme Wasser des Zürichsee’s brachte uns mehrmals badende Abwechslung an diesem Tag.

Für eine gediegene, reichhaltige Verpflegung mit Cüpli und Lachs etc. durch den Tag wurde gesorgt und gegen Abend legten wir am Seeufer an und nahmen draussen beim Einnachten an diesem herrlichen 1. Aug ein feines Essen im Seerestaurant Meilibach ein.

Was kann noch ein krönender Abschluss eines sonnigen und einmaligen Sommertages in toller Gesellschaft voll Harmonie sein, als das 1. August - Feuerwerkes vom See aus anzuschauen…

Ein gigantischer Tag ging zu Ende und voll Freude im Herzen, roten Backen und geröteten Körperstellen verabschiedeten wir uns gegen 23.00 in Richterswil.

Im Gepäck, viele wunderschöne Erinnerungen, tolle Fotos für ein Album, ein erfülltes Herz und die Ruhe in uns drinnen, als hätten wir 1 Woche Ferien genossen… Es war einfach Spitze…