Chlausmarkt

Begegnungen prägen den Alltag und können das Gegenüber aber auch uns selber beglücken.

Der Chlausmarkt in Klingnau am 1. Dez 2012 war ein wunderschönes Erlebnis. Die weihnachtlichen Klänge, die Lichterketten und schön geschmückten Marktstände. Das Knistern der offenen Feuer wo man sich aufwärmen konnte. Der feine Duft von Esswaren oder Getränken die angeboten wurde. Menschen die durch das weihnachtlich geschmückte Städtchen schlenderten und sich mit Kleinigkeiten die zum Verkauf angeboten wurden, eindeckten. Gelächter da und dort, umherrennende Kinder, Besucher mit Taschen die auf dem Heimweg waren und solche die an die Ständen weilten und das Sortiment begutachteten, offen für Gespräche waren und sich einfach Zeit nahmen. 

Trotzt frostigen Aussentemperaturen wurden ihre und unsere Herzen bei den Gesprächen erwärmt. Mit unserem Flyer * Haus der Sonne* verschenkten wir einen Sonnenstrahl und hofften, dass dieser den Besuchern an unserem Stand das Herz erwärmte. Er tat es in Form von Spenden in unsere Kasse, durch den Erlös von handgefertigten Weihnachtskarten welche man für uns für den Verkauf bastelte und natürlich auch von dem Weihnachtsgebäck, welche wir in 10 Sorten in 46 Guezlisäckli abpackten und an den Mann oder Frau brachten. Der Vorstand war fleissig mit backen...

Das grösste Gelächter war an unserem Stand beim Geschicklichkeitsspiel... "triff die Nuss". Nicht jeder Besucher traff, aber für das Projekt war der Betrag gerne ausgegeben worden.

Die vielen schönen Begegnungen und Gespräche die wir mit so unterschiedlichen Besuchern führen durften war ein sehr beglückendes Erlebnis und wir möchten dies nicht missen. Das Interesse an unserem Verein war gross und wieder durften wir für unser Projekt und den Verein Werbung machen.

Das Echo zeigt, dass wir doch auf dem richtigen Weg sind. Es muss nicht immer im Ausland sein, wofür man Spenden sammelt. Wir bewirken in der Region etwas und hinterlassen doch schon unsere *Haus der Sonne* Spuren.